KREUZFLÜGE
aktueller
Kreuzflug 2017


Wir über uns



Gegründet wurde CONSUL Weltreisen 1985 als Spezialist für luxuriöse und komfortable Reisen in alle Welt.

1986 startete der erste Kreuzflug mit einem gecharterten Flugzeug nach Asien - damit war CONSUL Weltreisen der erste Reiseveranstalter in Europa, der diese neue Form des komfortablen Reisens in einem Privatjet anbot. 58 Passagiere waren damals von dieser besonderen Reise "mit einem eigenen Flugzeug" begeistert.

In den folgenden Jahren erweiterte CONSUL Weltreisen das Reiseangebot ständig; es wurden zusätzlich von unseren Mitarbeitern persönlich begleitete Komfort-Reisen in kleinen Gruppen in Linienmaschinen in Business und First Class durchgeführt.

Inzwischen haben unsere Kreuzflüge einen Standard erreicht, der selbst von Mitbewerben, die in späteren Jahren die "Kreuzflug-Idee" aufgegriffen haben, anerkannt wird.

CONSUL Weltreisen gilt heute als Trendsetter unter den Kreuzflug-Anbietern.


Dieter Forsen - der "Macher von CONSUL Weltreisen"

Dieter Forsen wurde offensichtlich schon als Globetrotter geboren. Obwohl damals das Reisen noch keinen Stellenwert hatte, zog es ihn schon früh in die "große, weite Welt". Mit 21 Jahren unternahm er die erste Expeditionsreise durch die Sahara - zu Fuß. Abenteuerliche Reisen in alle Erdteile folgten.

Somit konnte es nicht verwundern, dass er in die Reisebranche einstieg und zuletzt als Geschäftsführer und Gesellschafter der größten deutschen Reisebüro-Kette fungierte, bevor er vor 16 Jahren CONSUL Weltreisen übernahm und ausbaute.

Dieter Forsen gilt heute in der Reisebranche als "Touristisches Urgestein", mit "allen Wassern der sieben Weltmeere gewaschen" und immer weltweit unterwegs, um in den Reisezielen die aktuell besten Hotels zu besichtigen und natürlich die CONSUL Reisen persönlich zu begleiten.

Seine Gäste schätzen seine weltweite Erfahrung und seine Hintergrund-Informationen über die jeweiligen Reiseländer.

Im Augenblick gibt es 218 unabhängige sowie teilweise eigenständige Staaten auf dieser Welt. Dieter Forsen hat bisher 188 Länder bereist.